GREENFLY (ESP)
Hidden Pleasures Of A Nonexistent Reality, CD (Morbid Records 2003)

Da haben sich die Herren Dani und Ramon von HAEMORRHAGE also ein zweites Standbein in der Szene aufgebaut. GREENFLY gehen auch schon etwas in die Herzschlagrichtig, haben aber deutlich mehr DM bzw. Heavy Metal Einflüsse verarbeitet und kommen nicht so direkt auf den Punkt, wie die Stammband. Insgesamt hätte bei der doch eher auf old school DM schieldenden Scheibe der Sound dementsprechend ausfallen können. Dieser ist aber viel zu klar und zu fett ausgefallen, was sich für mich mehr nach Göteborg Thrash anhört. Die Mucke ist zum größten Teil aber wirklich in Ordnung und deckt vom doomigen bis hin zum Uptempo Part, die gesamte old school Palette ab. Zudem bietet die Scheibe fette Riffs, einen akzeptablen, wenn auch nicht ganz prallen Gesang und zum Schluss noch eine wirklich ordentliche "Born Dead" (DEATH) Coverversion. Kann man sich gut reinziehen, fehlt aber noch etwas, damit es ein richtiger Knaller geworden wäre.
Punkte: 7,5 (lt)