Bleeding Profusely, CD (Extremities Productions 2001)

Sick brutal shit with high velocity drumming aggresively performed by Dave Culross. Limitieren möchte ich das "alles" (elf Songs in rund 24 min.) aber nicht nur auf einen Namen. Die über weite Strecken melodische Scheibe (was sich auch schon auf der ersten MCD "Stabwound Intercourse" andeutete) lässt den sonst so urtypisch amerikanischen high quality DM der Marke SUFFOCATION zu "Pierced / Despise" -Zeiten auch relativ europäisch anmuten. Diese Jungs haben Kraft und Schmalz, propfen ihre Songs nur so voll, dass es kracht und rappelt im Karton... aber gewaltig! Und alles funktioniert so obersahne! Perfekt und schlicht rund. Das pure Riffgewitter! Produziert hat diese schmucke Vorzeigeteil übrigens Chris Djurucic, der auch schon ORIGIN so ansprechend in Szene gesetzt hat. Das ist Death Metal mit Niveau und Feeling. Für die smarten Blastkonsumenten unter euch gilt nur eins: absoluter Pflichtstoff! Alle anderen Dumpfdödel können sich meinetwegen den Daumen in ihren Arsch bohren oder von mir aus auch irgendwas noch stumpferes mit sich anstellen (z.B. PROSTITUTE DISFIGUREMENT kaufen). Ganz großer Metal. Exzellent.
Punkte: 9,5 (tk), 10 (lt)






Stabwound Intercourse, MCD (Extremities Productions 2000)

Das Cover ist sowas von lächerlich!!! Steht aber hier nicht zur Debatte. Die vier Amies haben'se auch nicht mehr alle am Koffer. Textlich geht's natürlich wie bei Amies in die Splatter/Gore/Porno-fick Ecke. Dieser fast 17-minütige Silberling macht dennoch Laune. Die Riffs sind wie aus einem Guß, mid-tempo scheint der Drummer nicht zu kennen. GORGASM wissen, wo der Hammer hängt, das ist klar. Als brutalere Fassung von CANNIBAL CORPSE könnte sie aber durchaus abgehen. Mann, was röchelt der arme Mensch. Ich möchte hier kurz auf die Tracks "Necrosodomy" und "Clitorial Cicumsision" hinweisen. Technisch gibt's auch nicht's zu meckern. Der demnächst erscheinende Longplayer wird es sicherlich in sich haben. Solange schön brav "Stabwound Intercourse" bestellen (u.a. Lärmbelästigung) und hören.
Punkte: 7,5 (ms), 9 (lt)