Torsten Nieland
Ammerländer Heerstr. 385a
26129 Oldenburg
www.gore-zone.de
Hate, Peace & Understanding, CD (Chaisaw Fisting Records 2004)

Und da sind die Oldenburger Pappnasen wieder mit einer neuen CD am Start. Und mit jedem Release werden die Herren brutaler, schneller und derber. Nichts ist mehr (oder besser gesagt fast nichts) mit den Grooveshit der "Erase The Scum", hier wird geballert was das Zeugs hält und das eigentlich auch nicht schlecht. Das Drumming ist mehr als tight und komplett präzise in die Fresse, die Stimme von Torben is' auch noch einen Zacken tiefer und brutaler ausgefallen und vom Riffing her kann man für modernen Death Metal eigentlich auch nicht meckern. Die Herren versucht auf jeden Fall auch mit coolen Riffs zu überzeugen, die zwar mehr in den wenigen langsamen Parts am besten zur Geltung kommen, aber im Gegensatz zu so manchen stumpfen Amiclowns ist das schon fast progressiv, haha. Elf Tracks + In-/Outro ist wirklich eine runde Sache und sollte speziell die Blasting Community ansprechen, die es härt, schneller und heftiger wollen!
Punkte: 8 (lt)

Promo 2003, MCD (Eigenproduktion 2003)

Und ein neues Lebenszeichen der Oldenburger GOREZONE, nachdem 2001 ihr Debüt "Erase The Scum" rausgekommen ist. Und ich muss sagen, dass sich die Jungs auf jeden Fall gesteigert haben und immer noch auf der Amieschiene unterwegs sind. Brutaler, blastender DM mit ultratiefen Vocals ist hier Programm, wobei mir die Abwechslung etwas abhanden gekommen ist und die Riffs sich doch desöfteren wiederholen. Wenn man es aber an manchen anderen Ami Bands misst, die eine komplette Scheibe ein Riff spielen, geht das schon in Ordnung. Da GOREZONE aber auch mal langsamere Parts einstreuen, mit Strehlau eine sehr fetten Drummer dabei haben, geht das Teil aber auf jeden Fall in Ordnung. Wer auf brutalen Ami Death/Grind mit einen ordentlichen Schuss Mexiko Geblaste steht, sollte sich das Teil mal reinziehen. Ich weiß jetzt aber leider nicht, ob das Teil überhaupt erhältlich ist. Ansonsten gibt's mit "Panzerterror" auch einen Track auf deren HP zum runterladen. (lt)

Promo 2001 zu "Erase The Scum", MCD-R (Eigenproduktion 2001)

Hey, endlich mal was feines aus dem benachbarten Oldenburg. Hier handelt es sich um eine Art Nachfolgeband von WOLFSHADE, die sich dazu noch Torsten, den Basser von ACT OF FATE und GALLERY OF DARKNESS geschnappt haben. Leider habe ich hier nur eine 2-Track-Promo vorliegen, die aber coolen, brutalen DM mit einigen groovigen Parts bietet. Einflüsse kommen daher natürlich aus dem Amiländle, wobei mir jetzt aber keine spezielle Band dazu einfällt. Auf jeden Fall sehr geil, ordentlich produziert, wenn auch etwas wenig Druck im Spiel ist. Bin gespannt auf die ganze Scheibe, die man übrigens für 17 DM (inkl. P+V) beim Sebastian bestellen kann.
Punkte: 7,5 (lt)