GOREGAST (D)
Rico Unglaube
Kienitzer Str. 91
12049 Berlin
goregast[at]web.de
www.goregast.de
Viva El Animal, CD (Eigenproduktion 2005)

Nachdem ich bereits der 05er MCD "Terrassen Am See" der Berliner einiges abgewinnen konnte, legen sie auch gleich mal eine ganze Scheibe hinterher. Diesmal ist das ganze etwas schneller ausgefallen als auf der MCD, obwohl auch hiervon alle drei Songs vertreten sind, die sich aber besser in den Gesamteindruck einbauen können und auch mit einem besseren Sound untermalt wurden. Am geilsten kommt dabei der Titeltrack, der zwischen Komplettgeballer und MidTempo-Geschmuse hin und her pendelt. Aber auch andere Songs wie "La Muerte Del Animal", "Du Schmeckst" oder "Die Schönste Blume" gehen gut nach vorne und wissen durch Abwechslung zu überzeugen. Sehr coole MidTempo-Parts, mischen sich gekonnt mit schnelleren Parts. Wirkt zwar manchmal noch etwas zu holprig, aber trotzdem geht die Scheibe musikalisch vollkommen in Ordnung. Die Produktion hätte noch etwas druckvoller in die Fresse gehen können, aber die kann man so stehen lassen. Gute Band, von der man auf jeden Fall noch mehr erwarten kann! Kann man für 9,50 Euro (inkl. Porto) bei der Band erstehen.
Punkte: 7 (lt)

Terrassen Am See, 3-Track Promo MCD (Eigenproduktion 2005)

Halt! Nein, das ist keine Band aus Hamburg, die hier mal schöne Lieder trällern will. GOREGAST stammen aus Berlin und Umgebung und spielen natürlich Death Metal mit einigen Grindeinflüssen, wobei mir die aufgeführten Jazzeinflüsse nu wirklich nicht aufgefallen sind. Egal... Die drei geboten Tracks bewegen sich meist im Mid-Tempo Bereich mit einigen Ausbrüchen, mal etwas melodisch und dann wieder recht stumpf nach vorne. Leider ist die Produktion ziemlich für die Tonne, da alles recht kraftlos wirkt und nicht wirklich Druck entsteht. Vom musikalischen kann ich dem schon etwas mehr abgewinnen, da die Jungs versuchen die Songs variabel zu gestalten, was nach einem SIX FEET UNDER Part nicht in einem zweiten übergeht, sondern auch mal etwas neues bietet. Ganz ordentliche Songs, die man sich aber nicht wirklich oft anhört. Eigentlich sollte von GOREGAST auch bereits eine komplette 11-Track CD zu erstehen sein. Ach ja, vielleicht ist einigen die Vorgängerband DISTRESS noch ein Begriff?!
Punkte: 6 (lt)