GLACIAL FEAR (I)
Explorers Records
c/o Gianluca Mole
Via Conti Di Loritello 13 Str. C
88 060 Catanzaro
Italy
3 Track Promo CD, MCD (Explorers Records)

Tja, hier habe ich nun eine MCD der italienischen Combo GLACIAL FEAR, die im November/Dezember ihre zweite CD "The Fetish Parade" aufnehmen werden (erscheint wie das '98er Debüt "Frames" auf Nocturnal Music). Ich weiß nicht, wieso ich immer so viel Schrott bekomme, der außerhalb meines Musikgeschmackes ist? Und da mal wieder kein anderer bereit war, diese Scheibchen zu verreißen, muss ich das halt tun. Ich würde die Musik als ziemlich spacigen Thrash Metal betrachten. Was mich am meisten stört, ist dass diese Kapelle zu keiner Zeit richtig heavy ist und der Sänger sehr aufgesetzt wirkt (nach der Stimme eher dem Death Metal zuzuordnen). Sehr merkwürdiges Teil, was keine Höhepunkte enthält und mir locker am Arsch vorbeizieht. Kostet 6,- DM inkl. P+V. (lt)