G.F.P.M. (A)
G.F.P.M.
c/o Chris
Burgwiesweg 7B/4
A-5730 Mittersill
Austria

Mangled-Maggot-Stew
c/o Rogier Kuzee
Korenbloeklaan 7
NL-2343 V.A. Oegstgeest
The Netherlands
Split w/ SCRAPE INC. - Live For A Moment, Tape (Mangled Maggot Stew 1999)

Hier habe ich es mit zwei österreichischen Bands zu tun, die sich hier ein Live-Tape teilen. Angefangen wird mit G.F.P.M., die sich dem groovigen Grindcore gewidmet haben und siehe da, auf diesem Tape wirken auch gleich zwei Leute von MASTIC SCUM mit. Zum einen der ex- Grunzer Linga und der Schlagzeuger Man. Leider ist die Qualität der Aufnahmen recht dürftig, da einige Male einfach das Schlagzeug oder der Gesang ausfällt. So kann ich nur sagen, dass die Mucke die geboten wird, sehr nach MASTIC SCUM klingt und was auf alle Fälle auch gut ist. Ich denke aber, dass man sich lieber das Demo I (kenne ich leider nicht, kostet aber 7 DM für sechs Tracks) bestellen sollte, da hier der Sound teilweise echt superkacke ist. Aber was man hören kann hört sich wirklich geil an, schön schneller Grindcore mit einige groovigen Parts eben. Kommen wir zur B-Seite, die von SCAPE RAPE INC.? belegt wird. Leider ist mein Tape irgendwie manipuliert, so dass ich mir nicht das ganze Teil reinziehen konnte. Aber das ist auch nicht so schlimm, da der Sound auch hier nicht so geil ist und die Mucke eher in eine groovige hardcore-orientierte Grindcore-Richtung geht, die ich nicht sehr leiden kann. Das soll's auch zu diesem Tape gewesen sein. Irgendwie komisch, dass man solche Sachen veröffentlicht. Zwar hört sich G.F.P.M. nicht schlecht an, aber wer soll sich so'n Live-Tape reinziehen? Na ja, so ist das halt. Ich denke 10 DM dürften dafür reichen. (lt)