GERBE OF LIFE (F)
GERBE OF LIFE
c/o Seb
10 rue Moliere appt. 2c
59000 Lille - France
gabsk[@]wanadoo.fr
http://site.voila.fr/GERBE
Gerbe Of Life, CD-R (Eigenproduktion 2000)

Eine CD aus dem scheinbar sehr aktiven französischen Underground ist mir in Form der 20 minütigen GERBE OF LIFE in die Hände geraten, die übrigens nur von zwei Leuten eingespielt wurde. Geboten wird streckenweise sehr crustiger Grind mit leichtem DM Einschlag mit einem gurgelgrunzigen Sänger. Der Sound ist leider nicht ganz so glorreich geraten, wenn auch die Gitarren dafür recht ordentlich rüberkommen. Irgendwie ziemlich unspektakulär knüppeln sich die zwei durch die Songs, die mich das eine oder andere Mal an die A-Seite von "Scum" erinnert, da der Sound dort auch nicht so klasse war. Zum Ende der CD kommen aber mit "Chietiente Demagogie Supreme" und "Solitude Exacerbee" noch zwei Songs, die aus dem restlichen doch schon stark herausstechen und auch ziemlich cool sind. Bin gespannt, was da noch kommen wird. Mit besserem Sound und coolen Ideen wie bei den genannten beiden Tracks, könnte es wirklich fein werden.
Punkte: 6 (lt)