GENOCRUSH FEROX (SWE)
Escorbuto Records
c/o Johan Wallin
Täppgränd 26
12133 Enskededalen
www.escorbuto.cjb.net
The Sepulchre Strangulation, CD (Escorbuto Recordings 2004)

Der gute Johan von SCURVY hat mir hier mal die CD von GENOCRUSH FEROX zugeschickt, die zwar nichts neues von den Jungs bietet, sondern deren Demos "The Sepulchre Devastation" (Demo'98) und "Glory Glory Strangulation" (Demo MCD'99). Kurz nach dem zweiten Demo haben sich GF übrigens aufgelöst. Musikalisch läßt sich das Teil auf jeden Fall hören. Den Anfang macht "The Sepulchre..." und bietet einen wirklich guten Sound, wobei der Tieftöner etwas zu sehr vernachlässigt wurde. Trotzdem können mich die vier Tracks überzeugen, denn hier wird gradliniger DM nach Amerika schielend, der tief in den Endachtizigern verwurzelt mit etwas mehr Dampf ist, fabriziert. Cooles Drumming, cooles Riffing, sehr ordentlich für ein Demo!
Das erste Demo "Glory Glory..." dagegen ist mehr grindiger ausgelegt und von der Produktion auch etwas besser ausgefallen. Insgesamt aber auch komplett old school und wiederum mit fetten Riffs ausgestattet. Meerkwürdig, dass man von diesen Schweden nie was gehört hat, denn diese beiden Demos toppen wirklich das Meiste, was zu der Zeit auf dem Demomarkt zu hören war! Wer Interesse hat kann sich mit 10 Euro bei Johan bewerben.
Punkte: 7,5 / 8 (lt)