www.generalsurgery.nu
www.power-it-up.de










Left Hand Psychology, LP (Power It Up 2006)

Nachdem diese Scheiblette auch schon länger als CD via Listenable Records erhältlich ist, hat sich Power It Up ein Herz genommen und die Scheibe auch auf Vinyl veröffentlicht. Die Aufmachung ist erstklassig, schönes Klappcover mit allen Texten und Infos, genau so sollte eigentlich jede Vinylveröffentlichung aussehen! Respekt!!! Nu aber mal zur Mucke. GENERAL SURGERY sollte eigentlich für jeden ein Begriff sein, der auf frühen 90er CARCASS RipOff mit leichten schwedischen Death Metal Einflüssen steht. Von der alten Besetzung sind zwar leider nur noch zwei Leute übrig: Grant McWilliams (v) und Jocke Carlsson (g), aber dafür haben sie sich mit Glenn Sykes (b; REGURGITATE), Johan Wallin (g; SCURVY/REPUGNANT) und Andreas Mitroulis (d; BIRDLFLESH/JIGSORE TERROR/SAYYADINA) gut verstärkt, die in ihren Bands auch einen ähnlichen Sound verbraten. Jau, was soll man noch großartig dazu erzählen, der Sound ist megaroh und genau richtig für diese Art von Mucke, die Blasts sitzen, das Riffing ist sehr geil und die Vocals sind immer noch ordentlich sick. Herrlich!!! Ach ja, zum Abschluss sei gesagt, dass kein geringerer als Matti Kärki hier noch als Gastsänger in Erscheinung tritt. Für alle Pathologisten ein Muss!!!
Punkte: 9 (lt)