FLESHRIPPER (D)
Suffer Productions
c/o Marc Miekeley
Dürerweg 40
58509 Lüdenscheid
Germany
www.suffer-prod.de.vu
Split w/ OBLITERATION, CD (Suffer Productions 2006)

Mal die ganz alte Schiene erwartet einem bei dieser Split-CD. Den Anfang machen FLESHRIPPER, die mit 13 aktuellen Tracks von 2006 aufwarten. Geboten wird old school Death/Grind, der mich an Bands wie INCANTATION, AUTOPSY, IMPETIGO oder BAPHOMET/BANISHED erinnert. Tiefer, dunkler Death/Grind, der ohne Schnörkel oder sonstiges Zeugs zelebriert wird und neben den obligatorischen doomigen Parts auch diverse schnelle Blasts beinhaltet. Freunde der frühen 90er US Underground Schiene dürften hier auf jeden Fall gefallen dran finden. Erwartet nichts neues, sondern lupenreinen stumpfen old school. Sehr cool!
Als nächstes folgen die Meppener OBLITERATION, die hier mit ihre 95er Demo "Mutilated Corpse" und dem "Demo 1999" vertreten sind. Leider können mich die Jungs nicht wirklich überzeugen, aber wenn das 99er Demo da noch einige nette Parts beinhaltet. Insgesamt ist mir dat Ganze aber doch arg zu stumpf ausgefallen und dabei ist nicht wirklich 'ne Linie zu erkennen. Naja, immer noch besser als das 9er Demo, was mit bester Proberaumqualität ausgestattet wurde, ich nicht wirklich wert ist, wiederveröffentlicht zu werden.
FLESHRIPPER ist also mit klarem Abstand Sieger dieser Split und ist auf jeden Fall mal einen Anchecker wert. Die Scheibe ist übrigens auf 500 Teile limitiert und kostet 8 Euro + Porto.