FLESHGORE (UKR)
Igor Lystopad
a/c 141
Kiev-04128
Ukraine
info@fleshgore.com
www.fleshgore.com
May God Strike Me Dead, CD (Moon Records 2006)

Jaaa, FLESHGORE mausern sich immer mehr zu meinen heimlich Lieblingen. Nachdem ich den FTC Gig bereits megafett fand, muss ich mir ja auch glatt die Scheibe reinziehen und was man da um die Ohren gebrettert bekommt ist alle Ehre wert. Eine wirklich feine Mischung aus allen Trademarks, die der moderne Death Metal zur Zeit zu bieten hat. Hier wird einfach alles verbraten, angefangen vom Geblaste bis hin zum fettesten groovigen Slamparts. Das ganze wird von einer wirklich fetten Stimme abgerundet, die zu keiner Sekunde monoton oder langweilig klingt und verdammt variabel ist. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Jungs aus der Ukraine kommt, die Metallandkarten mäßig nu mal wirklich mehr als kahl bei mir ist, kommt da noch der Exotenbonus dazu. Ah scheiße, den haben FLESHGORE gar nicht nötig, da sie mit dieser Scheibe sowohl vom Sound, als auch von der Mucke weiter über dem Standard liegen. Neun Tracks, die ohne Ende abgehen und ich jedem new school Freund ans Herz legen kann. Fett!!!
Punkte: 9 (lt)