FLESHDANCE (D)
Dead But Alive..., CD (Eigenproduktion 2000)

Bei FLESHDANCE handelt es sich um die zweite Band von VERY WICKEDs Grunzer Marco. Im Gegensatz zu VERY WICKED geht's hier aber nicht fies nach vorne los, sondern die Mucke ist eher im rockigen und groovenden Death Metal angesiedelt. Teilweise muß wohl SIX FEET UNDER als Vergleich herhalten, was u.a. am Gitarrensound liegt. Der Gesang ist so, wie es bei einer Death Metal Band sein muß, schön tief und growlig und auch die Produktion geht in Ordnung. Die Musik ist zwar wirklich nicht schlecht, aber kann mich nur selten aus dem Sessel hauen. Ist mir alles zu langsam gehalten und auch zu rockig. Dagegen gefällt mir der siebte Track (leider liegen der CD keine Songtitel bei) wirklich sehr gut, da er mehr nach vorne geht und hier die Stimme auch besser zur Geltung kommt. Wer's aber bischen rockiger mag, kann sich das Teil ja mal reinziehen.
Punkte: 4,5 (lt)