FLESH (SWE)
PeteFlesh[at]hotmail.com
www.peteflesh.com
Temples Of Whores, CD (Ironfist Productions 2007)

Pete Flesh's (DECEIVER, ex-MAZE OF TORMENT) Soloprojekt is auch mal wieder mit ihrer zweiten Scheibe am Start. Und geboten wird wiederum oldschooliger Death/Black/Thrash, der seine Wurzeln speziell bei POSSESSED sucht. Ein extrem räudiger und dreckiger Sound, trifft auf ein recht simples, aber effektives Riffing und eine etwas kratzigere leicht BM-mäßige Stimme. Auch das Drumming ist ordentlich simpel Gehalten und setzt nicht wirklich viele Akzente. Klingt teilweise recht monton, da hier eigentlich kaum Tempiwechsel vorkommen und alles im MidTempo vorgetragen wird. Vom Riffing gibt's hier schon einige Schmankerl zu vernehmen, aber das is mir ehrlich gesagt etwas zu wenig, denn sowohl das Drumming als auch der Gesang können sich kaum in Szene setzten. Mh, eigentlich schade, denn mit der Anzahl an netten Riffs, die hier verbraten wurden, könnte man locker 'ne fette Scheibe zimmern. Freunde des limitierten old schools können sich ja mal an die Scheibe ranwagen.
Punkte: 5 (lt)