FLATULATION (F)
David Decobert
55, Avenue Des Pervenches
F-93370 Montfermeil
France
Splits w/ ATAVISM und RUNNING GUTS, 7"es (Evil Biker Records 2001)

Argh, dat is krank. MORTICIAN ist stumpf, eintönig? Nee, hier sind eure Helden! FLATULATION haben genauso einen Drummie und ballern ohne Ausnahme alles nieder. Zwar ist der Sound ziemlich mies, aber ich glaube bei klarem Sound hätte man auch nicht viel mehr gehört, haha. Total krankes Geballer und irgendwie schon wieder lustig, haha.
ATAVISM, die Kandidaten der erste Split gehen dagegen fast 1:1 in den Vergleich mit MORTICIAN und sind genauso stumpf. Nicht so klasse. 
Die zweiten Kandidaten RUNNING GUTS gehen auch wieder in die gleiche Kerbe, haben aber einen kleinen Punkeinfluss, der aber noch bekloppter, schnell und abgefahren ist. Wer auf Extrem-Grind mit Drummie steht, kann mal gerne die Splits anchecken.
Punkte: 6 (Flatulation) / 4 (Atavism) / 6,5 (Running Guts) (lt)

Autopsy D'Une Intoxication Au Chili Con Carne, Demo (Eigenproduktion 1999)

Das ist doch mal wieder ein cooles Teil! FLATULATION aus Frankreich bescheren uns mit ihrem 11 Track Debüt Demo einen gnadenlosen Death Metal Brocken. Hier wird in 28 Minuten geblastet ohne Ende, aber mit Verstand. Der beste Vergleich ist wohl MORTICIAN, wobei man sich statt den düsteren Intros von MORTICIAN auf französisch gesprochene Intros vorstellen muss. Wie man schon am Demotitel erkennt, meinen es FLATULATION nicht allzu ernst, was aber nicht auf die Musik übertragbar ist. Geile Riffs, für die der Gitarrist von den belgischen ENTHRONED Dimitros verantwortlich ist und gnadenlos gerülpste Vocals passen 100%ig zusammen und werden durch den zum größten Teil superschnell programmierten Drummcomputer untermalt. Ein richtig fettes Teil Todesblei mit einigen Grindcorepassagen, was man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. 10 DM gehen an David, der außerdem auch schon Soundmann für Bands wie CRYPTOPSY, ROTTING CHRIST oder auch IMAPLED NAZARENE gewesen ist. (lt)