FESTERING SALIVA (D)
Realm Of The Forgotten, CD (Bad Land Records 2006)

Ui, die Jungs sind mir noch von ihrem 99er Demo "Old Christian Soul" bekannt, welches im gleichen Jahr auch als Split CD mit CRYPTIC und VIVISECTION herauskam. 2001 folgte dann noch ne CD namens "The Isle Of Nightmares" und seitdem war erstmal Ruhe bei FESTERING SALIVA angesagt. Damals waren die Jungs noch mehr in der Grind/Death Ecke anzufinden, heutzutage geht die Mucke dann mehr in die alte Death Metal Ecke, wobei hier sowohl Elemente aus der US, als auch der schwedischen Szene verarbeitet wurde. Manchmal muss man bei der Mucke an DEATH ("Your Revenge") denken, um im nächsten Moment auch schon eher EDGE OF SANITY oder DESULTORY aufblitzen zu lassen. Ziemlich Klingt wirr? Nö, isset eigentlich gar nicht, denn das Hauptaugenmerkt liegt bei FESTERING SALIVA auf recht melodische, technisch versierte Mucke, die trotzdem einen Hang zum Geballer hat. Scheiße, wenn man die Scheibe richtig auseinandernehmen würde, würde man auch Sachen wie CANNIBAL CORPSE und AMON AMARTH zusammen in einem Song entdecken ("A Napalm Way To Live"). Eine wirklich nette Ansammlung von coolen Riffs und coolen Ideen, wobei das alles durch die recht breiige Produktion geschmälert wird. Musikalisch ist hier aber alles im grünen Bereich und dürfte somit einigen oldschool Freaks ansprechen. Nettes Teil, was einem aber nicht wirklich beim ersten hören im Ohr hängen bleibt, sondern erst nach ein paar Malen wirklich nachvollziehbar ist. Ach ja, das Cover ist übrigens megafett ausgefallen!!!
Punkte: 6,5 (lt)