FESTERING FLESH (A)
Hans Prueller
Hofmühle 9/15
4053 Hais, Austria
www.festeringflesh.com
Experience With A Sick Pussy, MCD (Eigenproduktion 2001)

Nach der 99er CD "Deadly Defloration" liegt mir jetzt eine drei-Track Promo der Österreicher FESTERING FLESH vor. Erstmal muss ich sagen, dass mir die drei Tracks viel zu lang sind, wobei besonders der Titeltrack mit sieben Minuten wirklich den Vogel ngeschossen hat. Die Mucke bewegt sich dafür mal eher im melodischen Midtempo mit einigen Knüppelausbrüchen, aber irgendwie werde ich mit den ersten zwei Tracks überhaupt nicht warm, da die beiden einfach zu belanglos herüber kommen. Die Riffs sind total langweilig und können meines Erachtens niemals einen Song von vier bzw. sieben Minuten ausfüllen. Führt einfach nur noch zum weiterskippen und da wären wir auch schon wieder beim dritten und letzten Track, der etwas ordentlich ist und auch mal Feeling aufkommen lässt. Tja, nicht sehr überzeugend die Scheibe. Bei den drei Tracks hätte man die besten Parts zusammenpacken sollen und auf ca. drei min. kürzen sollen. (Preis: 3,70 Euro)
Punkte: 4 (lt)