FATE (F)
Bernard Quarante
12 rue Jean Lolive
93170 Bagnolet
France
krambar[@]lecommando.com
No Sense, CD (Mafia Underground 2000)

Die aus dem Pariser Umkreis stammenden FATE versuchen sich, nach einem Demo und einer MCD, nun auf ihrem Debütalbum "No Sense". Und das einzige was hier keinen Sinn für mich macht, sind die paar Scratcheinlagen, die diese CD nicht gerade schmackhaft machen. Weiß echt nicht was das soll, da sonst feiner brutaler US-style Death Metal fabriziert wurde, der einige male an DYING FETUS und Konsorten erinnert. Die Produktion ist mehr als in Ordnung, die Songideen sind auch nicht 08/15, mal groovig, mal schnell und immer fein brutal. Nervend sind wie schon gesagt nur diese albernen HipHop Passagen, die sie Rotz sei dank meistens nur am Songanfang platziert haben oder eher ganz im Hintergrund verborgen bleiben und so nicht großartig ins Gewicht fallen. Bleibt zu hoffen, dass sie in Zukunft diesen Käse rauslassen und dann klappt's auch mit dem Leif.
Punkte: 7 (lt)