FALLEN YGGDRASIL (D)
fallen-yggdrasil[at]gmx.de
www.fallen-yggdrasil.de
Prospect Of Prey, MCD (Promo 2006)

Kurz vor meiner persönlichen Metalkrise und bevor ich in Urlaub gefahren bin hat mir Simon (voc) noch diese Promo zugeschickt mit der Bitte um Review. Sollt ihr haben! FALLEN YGGDRASIL dümpeln jetzt auch fast zehn Jahre im deutschen Underground rum und mehr wie Achtungserfolge auf diverse VÖs hat's wohl auch noch nicht gegeben, was ich ehrlich nicht verstehen kann das die Band ohne Deal da steht. Die drei vorliegenden Tracks ballern schön, mit 40%igen Schwedeneinschlag duch die Hörmuschel wobei es mir der Opener "Save Me" ganz besonders angetan hat. Auch nicht schlecht: Der zwote Kracher "In The Fire". Natürlich ist der episch/heroische dritte Track "Memory Assassin" auch nicht von schlechten Eltern und rundet das satte Gesamtbild schön ab. Instrumental natürlich alles erhaben und gefällig. Unnötige Breaks oder sonstige Zeitverschwendungen sucht man vergebens, also sehr effizient die Geschichte hier. Vergleiche fallen mir spontan zu den Holländern DETONATION ein, nur nicht ganz so schnell. Gefällt mir gut! Labels sind eben blind!!! (ms)