EXIT (CH)
Beni Sax
Heugärtenweg 8
CH-6232 Geuensee
www.exit666.com
Bis Ans Ende Aller Tage, MCD (Eigenproduktion 2001)

Mit einer 30-minütigen CD melden sich die Schweizer von EXIT zu Wort. Geboten werden dabei 8 Tracks, die irgendwo zwischen old-school Death und Melodic Death Metal liegen. Hervorzuheben sind dabei die coolen Riffs wie bei "Krieg", "Herz Aus Stein" oder "Bis Ans Ende Aller Tage", die eben teilweise an die alten Tage erinnern, aber auch Einflüsse aus dem neueren Melodic-Sound mit einbaut. Leider bauen EXIT dazu noch des öfteren klare Gitarrenparts und teilweise schon fast doomige Parts ein, was z.B. bei "Auf den Schienen" doch schnell nerven kann. Ansonsten aber eine recht nette Scheibe, die man sich gut anhören kann (aber nicht unbedingt braucht), vom Drumming jedoch noch etwas holprig wirkt.
Punkte: 5,5 (lt)