EX INFERNIS (LUX)

www.exinfernis.com
Defunctus In Heresi, Digi-Pak (-/Dali Records 2005)

Und hier stellt sich mal eine Band aus Luxemburg vor. EX INFERNIS bestehen seit 1999 haben bereits eine Scheibe, eine Split CD und eine 4-way Split CD veröffentlicht und legen mit "Defunctus..." jetzt ihre erste Fulllength vor. Als erstes muss ich gestehen, dass ich es sehr lustig fand, dass die Scheibe als Death Metal angepriesen wurde, da Mucke wirklich derbe nach diesem Metalcorehype klingt. Es wird scheinbar immer populärer Death Metal zu spielen. Metalcore zieht nicht mehr, oder was? Ha, na ja, dieser ganze Hype hat ja auch gute Bands wie z.B. THE BLACK DAHLIA MURDER ans Tageslicht gefördert, die nun wirklich mal perfekten Death Metal spielen. EX INFERNIS liegen dagegen eher im typischen Moshpart und DoubleBass Getrümmer, haben natürlich einen kreischenden Sänger, der sich mit einer tiefen Stimme abwechselt. Ist wirklich nicht schlecht, was die Herren produzieren, aber insgesamt könnte da einfach noch mehr drin sein, mehr Agressivität und mehr Tiefe. So, liegen EX INFERNIS aber genau in diesem großen Mittelmaßloch. Weder sonderlich schlecht, noch sonderlich gut...
Punkte: 6 (lt)