EXHUMED (US)
Split w/ INGROWING, 7", 3"CD (Obscene Productions 2006)
Ein so lüttes Dinges hat man auch selten in der Hand. Wem das dann zu klein sein sollte kann dann aber auch auf die 7" Version zurückgreifen. Teilen tuen sich die Scheibe diesmal EXHUMED und INGROWING. Den Anfang macht EXHUMED mit drei Track Tracks. Die Produktion ist wie immer bei EXHUMEDs Singles etwas dünner und nicht so fett wie bei den offiziellen Scheiben. Trotzdem kann man bei den drei Tracks nicht Meckern und gerade NAPALM DEATHs Cover von "Life?" ist wirklich sehr cool ausgefallen. Erinnert aber ehrlich gesagt nicht mehr sonderlich an sie. Den zwei Part machen INGROWING aus und die drei gebotenen Tracks gefallen mir noch einen ganzen Zacken besser. Schön derber Death/Grind, der nu wirklich nichts mit langsamen Parts am Hut hat. Und das ist auch schön. Die Tschechen blasten hier einen ab, was speziell bei "Dance Of Submission" wirklich geil rüberkommt. Schöne runde Sache, die man sich ohne Probleme in die Sammlung holen kann! (lt)

Anatomy Is Destiny, CD (Relapse Records 2003)

Und EXHUMED, die dritte! Gleich mal vorweg, "Gore Metal" werden die Herren wohl nie toppen! Na ja, das hört man wohl bei vielen Bands, dass der Erstling am besten rockte, aber bei EXHUMED ist auch wiederum zutreffend. Ich höre "Anatomy Is Destiny" immer wieder gerne und hab sie mir bestimmt schon 15x reingezogen, aber so richtig knallen wie der Erstling, will sie einfach nicht. Vielleicht liegt es daran, dass der Stil einfach ausgereizt ist und nicht viel neues hinzugekommen ist, vielleicht auch daran, dass die Scheibe insgesamt etwas langsamer ausgefallen ist und daher mehr in die "Heartwork" Phase tendiert. Nehmen wir einfach alles zusammen! Ich liebe diesen Stil und finde die Scheibe auch klasse und vieles ist auch richtig perfekter Krach, aber der Spannungsefekt fehlt einfach. Bei CARCASS hat sich mit jeder Scheibe was geändert, war aber noch immer unverkennbar CARCASS und bis auf die "Swansong" auch durch die Bank fett, hier fehlt aber einfach die Steigerung bzw. der Überraschungseffekt und das is bisschen schade. Wie gesagt, jeder der die Scheiben davor mag, bzw. CARCASS mag, wird auch diese Scheibe mögen. Mir fehlen aber etwas die totalen Ballerparts, die hier nicht mehr all zu häufig vorkommen. Trotzdem eine gut gespielte Scheibe, mit einwandfreier Musik, der aber leider etwas inder B-Note versagt.
Punkte: 8 (lt), 7 (ms)

Slaughtercult, CD (Relapse Records 2000)

Eigentlich bräuchte ich hier nur hinschreiben, dass die "Slaughtercult" genauso genial ist wie die "Gore Metal" und dass sich nichts am Stil geändert hat, aber das wäre ja wohl zu wenig. Als erstes wäre noch erwähnt, dass Ross Sewage nicht mehr dabei ist und mit IMAPLED ein nicht weniger geniale Band am Start hat. Ansonsten gibt es wiederum feinsten Death/Grind gespickt mit diversen coolen Thrashriffs. Songs wie "Forged In Fire (Formed In Flame)", "Deep Red", "Funeral Fuck" oder "Carnal Epitaph" gehören einfach zu dem besten Material, welches dieses Jahr auf dem Markt gekommen ist. Produziert wurde das ganze übrigens von Mieszko von NASUM und dies auch vollkommen fett. Das Cover lässt auch wieder jeden Gorefreaks Herzen höher schlagen. Unbedingt anchecken, da EXHUMED einfach Pflicht ist!!! (lt)