EXCITER (CAN)
New Testament, LP, CD (Osmose Productions 2004)

Also ganz ehrlich kann ich das Aufgeblase für New Testament nicht verstehen. Erstens war Dan Beehler der ultimative Exciter Sänger, zweitens fehlen mir unweigerliche Hits vom Violence and Force Album sowie vom der Unveiling The Wicked Scheibe und zu guter letzt, wozu so viele Neuaufnahmen der, nach Beehler Ära? Ach ja, viertens, so gut und fett ist die Platte auch nicht produziert wie man es liest. Der Drumsound ist was fetter - das war's! John Ricci hatte schon immer nen eigenen, knarzigen Gitarrensound auf alten Scheiben wie auch auf neuen also ist hier auch keine Veränderung fest zustellen. Wie man so was richtig und nicht halbherzig macht haben Testament bewiesen! Ich sehe keinen Kaufgrund für New Testament. Kauft euch die ersten vier Exciter Scheiben und ihr habt alles was ihr braucht!
Punkte: 5 (ms)

Blood Of Tyrants, LP,CD (Osmose Productions 2000)

Wenn FLESHCRAWL EXCITER covern, nehme ich mir das Recht ein Review zum neuen EXCITER Hammer zu schreiben!!! Es gibt Leute, wie John Ricci, für die die Zeit einfach irgendwo bei 1987 stehen geblieben ist. Ich finde das toll. Was der Mann sich auf dem Riffbrett zusammen schrammelt ist unglaublich. Fast jeder Track könnte irgendwo auch auf "Voilence & Force" oder "Long Live The Loud" stehen. Egal ob schnelle Nackenbrecher, wie "Violator" (Gott), "Martial Law" oder auch "Brutal Warning". Ab und an erinnert mich die Scheibe auf Grund des recht hohen Gesangs von Jaques Belanger an den göttlichen "Painkiller". Da der Silberling dazu noch fett produziert ist bleibt das Fazit: Wo EXCITER drauf steht, ist auch EXCITER drin. Wer sich dieses Masterpiece an Speed Metal nicht zulegt ist selber Schuld. (ms)