ETERNAL PAIN (D)
Sven Klaka
Mühlgasse 13a
63654 Büdingen
EternalPain[@]gmx.de
Awaiting The Storms, Promotape (Eigenproduktion 2002)

Von diesem Tape fehlt mir leider jegliche Information, so dass ich alleine auf die Mucke eingehe. Die fünf Friedberger (soviel hab ich dann doch noch rausgebracht, ha ha) haben sich eindeutig dem Thrash gewidmet und ziehen sämtliche Kategorien von schleppend bis hin zu Uptempo, aber immer ordentlich thrashig und old schoolig. Geht eher in die Amiecke mit einigen Spritzern von KREATOR. Von der Stimme geht's eher in die kreischgrunzende Zone, die aber zum Sound passt. Vom Spielerischen ist besonders die Gitarrenarbeit ordentlich ausgefallen und bietet nicht nur die typischen Riffs a la SLAYER und Konsorten, das Drumming ist auch typisch Thrash und der Sound geht für ein Demo auch in Ordnung. Ist bestimmt nichts sonderlich neues oder außergewöhnliches, aber macht schon Spaß zu hören, obwohl mir die langsameren Stellen zu oft vorkommen. Für Thrash ist das Tape aber wirklich gut geeignet!
Punkte: 6,5 (lt)