ENRAGED (NL)
Enraged
It Trekskip 31
9035 GH Dronrijp
Holland
enraged_contact[@]hotmail.com
www.wingsofdeath.nu/enraged
2 Track Promo, MCD-R (So It Is Done Productions 2001)

Der gute Douwe (drums) hat mir freundlicherweise diese zwei Track CD von seiner Death Band ENRAGED zukommen lassen. ENRAGED kommen aus Holland, spielen recht derben aber komplexen Death Metal der in die CARCASS/DEATH Richtung geht. Dafür muss man es technisch natürlichetwas draufhaben und das haben ENRAGED auch. Die Zwei Tracks "Drown in your Lies" und "Lower Species" sprühen vor Spielfreude, sind sauber produziert, wobei gerade die Drums recht powerfull daherkommen und mit fetten arschtretenden Doublebass den Allerwertesten verkloppen, abwechslungsreich und knallen dir richtig einen vor den Latz. Weiter erwähnenswert: Die Leadgitarre die ein ums andere Mal harmonische Solis zaubern, wie CARCASS oder DEATH halt. Der Sänger hört sich aber echt nach Jeff Walker an... Wenn der Rest von der MCD "Counterblast" genauso ist, dürfte die Scheibe echt fett sein! Da ich nur zwei Tracks habe gibt's keine Punkte, dafür aber 'ne Ancheck und/oder Kaufempfehlung! (ms)