EMBALMED SOULS (BRA)

embalmedsouls[@]zaz.com.br
Become Vengeance, Become Wrath (Demo 1999)
Promo Live, CD-R (Livepromo 2001)

Tja, der gute Sergio von Headhunter D.C. hat sich echt nicht Lumpen lassen und hat in das megafette Päckchen an mich noch ein paar Cd-R`s gepackt von drei anderen, frischen Bands aus Brasilia gepackt. Den Anfang machen jetzt erst mal Embalmed Souls mit ihrem fünf Track Demo von ? und der vier Track Promo Live von 2001. Das Demo ist erstaunlich gut produziert muss ich feststellen. Könnte zwar fetter sein aber allemale gut! Der Sound von Embalmed Souls ist purer Death Metal der mal schreddert und dann wieder recht doomig abrödelt. Als Sänger haben Embalmed Souls einen, der tief wie Schwein growlt und mir deswegen nicht unbedingt zusagt. Irgendwie hat das hier aber Tendenzen zu Massacre und Death, so latent. Nicht schlecht aber auch nix Besonderes. Kann man sich gut reinlaufen lassen. Die Bassdrum auf den vier Livestücken malmt zwar fast alles weg, dafür bekommt man mit "Forget The Commandments" und "Cry Before Die" zwei neue Stücke geboten, die auch schon recht schneller dahergehobelt kommen. Anscheinend hat man den Drummer gewechselt, denn der hier kann wenigstens das Timing die ganze Zeit halten. Faszinierend finde ich bei Embalmed Souls die düsteren Solis. Das ist dann auf einmal einen ganz andere Band. Der Sound wird im Verlaufe dann auch etwas besser hat aber dennoch höchstens Bootlegqualität. Ich finde die Live Promo einen Zacken besser. Wer auf typischen Brasilien Death Metal steht sollte den Embalmed Souls eine Chance geben. Wer ein bisschen was exotisches sucht natürlich auch. Fehlkäufe sind das auf keinen Fall. Was die Teile kosten weiß ich nicht aber hier mal nachschauen und nachfragen.
Punkte: 5,5 / 6,5 (ms)