EBONY TEARS (SWE)
A Handful Of Nothing, CD (Black Sun Records 1999)

Yes, das ist doch mal wieder ein richtiger Hammer. Obwohl ich EBONY TEARS' Erstling "Tortura Insomniae" schon sehr geil fand, kann mich "A Handful Of Nothing" noch mehr begeistern. EBONY TEARS haben genau die richtige Mischung aus Melodic Death, Old School Death und Thrash gefunden, und können mit richtig schöner Aggressivität überzeugen, was ich bis jetzt nur von wenigen Bands wie AT THE GATES oder EXCRETION (beide R.I.P.) hören konnte. Der Sänger Johnny kreischt in allerbester AT THE GATES- Manier, die Schlagzeugarbeit ist richtig fett und auch die Riffs sind schön thrashig aber auch melodisch geworden. Einzelne Tracks groß rauszuheben ist eigentlich Schwachsinn, da alle sehr geil geworden sind und an keiner Stelle langweilig werden. Einziger Minuspunkt ist das einminütige Geigengefidel des sechsten Tracks, aber wen stört's bei dem genialen Rest?! Wer also auf sehr guten und aggressiven DM steht sollte sich die CD auf alle Fälle zulegen. Lasst euch nicht vom Cover täuschen, welches doch recht Scheiße gestaltet ist, und auf den ersten Blick eher etwas anderes vermuten lässt. (lt)