www.necroharmonic.com


















Grotesque Wedlock, CD (Necroharmonic Prod. / Bloodharmonic Prod. 2004)

Und mal wieder eine schöne Democompilation vom Amilabel Necroharmonic. Diesmal hat es DR. SHRINKER erwischt, die es nie auf eine Scheibe gebracht haben und einigen vielleicht von der Split 7" mit NUNSLAUGHTER bekannt sein könnten. Hier werden ihre drei Demos die zwischen 1988 und 1990 entstanden sind an die Öffentlichkeit gezerrt und das nicht ohne Grund. Den Anfang macht das 12-Track Demo "Wedding The Grotesque", welches irgendwo zwischen alten AUTOPSY, NECROPHAGIA, uralten DEATH oder IMPETIGO liegt. Für Freunde der Death Metal Anfangsstunden ist dieses Teil auf jeden Fall ein gefundes Fressen, da die Songs zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung wirklich aller erste Sahne waren, leider nur mit einem etwas kraftlosen Sound ausgestattet wurden. Wer DEATH's "Scream Bloody Gore", NECROPHAGIAs "Season Of The Dead" oder AUTOPSYs "Severed Survival" verehrt, sollte dieses Demo auch gehört haben. Als zweites folgt das letzte/dritte Demo "The Eponym", was auch den bestehen Sound abbekommen hat, musikalisch aber in die gleiche Kerbe haut. Leider sind auf diesem Demo nur zwei Tracks zu hören, die aber wirklich überzeugen können! Als letzten kommt dann noch das Debütdemo "Recognition" von 1988 an den Start, was noch sehr stark nach Proberaum klingt und wohl auch in eben solchen aufgenommen wurde. Aber auch dieses Demo versprüht diesen bestimmten Charme, der typisch für diese Zeit war. Old school Freaks sollten sich unbedingt diese Scheibe zulegen, andere sollten lieber die Finger davon lassen. Übrigens haben ein paar Mitglieder noch in Bands wie PHATASM und HUMAN EVIL gespielt. Die CD auch wieder mit netten alten Flyern und Pics ausgestattet! (lt)