DIVINE EMPIRE (US)
Redemption, CD (Serious Entertainment 1999)

Da ist sie also, die Band von ex-MALEVOLENT CREATION Sänger/Basser Jason Blachowicz. Nachdem es ja einige Gerüchte über Jason gab (ich will hier jetzt nicht drauf herumreiten, wenn auch ich diese Geschichten selber nicht geil finde) und er kurzerhand bei MaleVale herausgeflogen ist, liegt hier das Debut von DEVINE EMPIRE vor. Und wat für'n Hammer ist das Teil geworden! Blasting Death Metal at it's best! Jason hat genau da weiter gemacht, wo er damals zu "Eternal" Zeiten aufgehört hat. Das soll bedeuten, schneller grindiger Death Metal mit einigen geilen Thrash Metal Riffs (hört euch mal die geile Gitarrenarbeit bei "Witness To Terror" an"). Eine wirklich überragende Scheibe, die neben dem genialen Drumming, einer brutalen Stimme und den coolen Riffs auch noch elf Tracks zu bieten hat, die in 34 Minuten heruntergeholzt werden. Wer diese Scheibe verpaßt hat selber Schuld und läßt sich solche Kracher, wie z.B. "Out For Blood", "Silent Carnage", oder auch "Witness To Terror" entgehen. Würde es 1999 nicht schon so geile Alben geben, würde ich es auf jeden Fall jeden empfehlen. (lt)