DIVINE DECAY (DK)
Maximize The Misery, CD (Osmose Productions 2003)

Vor zwei Jahren nervte und langweilte mich das Debut der Dänen "Songs Of The Damned" ohne Ende und die Scheibe hab ich auch sofort wieder vertickt. Als Mix aus alten Megadeth, Anthrax und Metallica sollte die Scheibe durchgehen. Gähn. Jetzt folgt Scheiblette Nummer Zwo und musikalisch finde ich das auch voll in Ordnung. Schöner UfftaUffta Thrash, geil produziert, Thrasherherz, was willst du mehr, fragt sich der Eine oder der Andere. Ich sachs mal. Einen guten Sänger, denn der Sänger ist der Schwachpunkt bei Divine:Decay. Alec klingt mir einfach zu modern und zu clean. Chuck Billy ohne Reibeisen! Der vierte Track "Scars" ist ein echtes Riffmonster aber der Gesang tötet mir die Nerven und mit denen ist es im Moment eh nicht gut bestellt. An sich ist "Maximize The Misery" ein gutklassiges Album geworden auch mit sauberer Leadgitarrenarbeit z.B. in "Killing Innocence", nur die zündenden Ideen fehlen einfach. Schade!
Punkte: 6 (ms), 3 (lt)


Divine Decay, CD (Osmose Productions 2001)

Als Mix aus alten METALLICA, ANTHRAX und MEGADETH müssen die armen Dänen DIVINE DECAY herhalten. Schade das Geprolle der Plattenfirmen. Fakt ist: Der Sänger hört sich etwas nach alten James Hetfield an, jaa, die Songs auch, so ca. nach "Master Of Puppets". Teilweise auch nach MEGADEHT, so ab und an. Aber mit ANTHRAX hat die Scheibe wirklich nichts zu tun. Schade, mit solchen Behauptungen kann man die Zukunft der Band verbauen. Hier sind weder Knaller der Marke "Panic", "Death From Above", "The Four Horseman" oder "Wake Up, Dead" drauf. Umd mit solchen Hammertracks verbinde ich dann solche Werbung. DIVINE DECAY spielen also recht geil produzierten auch recht passablen Thrash Metal, der ruhig etwas schneller daherkommen könnte. Deswegen ist die Platte ja nicht schlecht., aber auch nicht geil. Vereinzelt läuft auch mal 'n Riff gut rein, reicht aber nicht. Trotzdem macht euch die Mühe und hörrt mal selber rein, schadet ja nicht. Nehmt z.B. "Song Of The Damned". Die näxte Scheibe könnte Top werden. Potential ist da!
Punkte: 5,5 (ms)