DISMAL (D)
Ron Sanders
Wildmecke 15
58509 Lüdenscheid
www.suffer-prod.de.vu
Split w/ Aphelion, CD (Suffer Records 2004)

Aha, der erste Release von Suffer Rec. und der beiden Depression Recken Ron und Marc, der schon mal ansatzweise mächtig ins Mett haut. Dafür sorgen Aphelion die sich recht schwedisch anhören und zwar sind Comecon Einflüsse nicht von der Hand zuweisen. Kein Wunder. Gecovert wird der Smasher Dog Days vom Megatrends in Brutality Album. Ab und an verlaufen sich mal ein paar Keyboard Klänge und cleaner Gesang im sonst dichten, schnellen und brutalen Aphelion Sound aber das stört nicht weiter. Die Klampfen könnten etwas fetter sein aber das ist Haarspalterei. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Sound von Aphelion zufrieden aber über das Logo von euch müssen wir uns echt mal unterhalten: Das kann ja keine Sau lesen!!! Kommen wir jetzt zur Beleidigung für die Ohren. Lieber Ron, was hast Du Dir mit dieser Aufnahme von Dismal gedacht? Das ist Proberaumgeschepper übelster Sorte. Da hören sich manche Livetapes von mir aus den finstersten Achtzigern besser an! Dismal spielen Death Thrash der nicht sonderlich Mut macht weiter zuhören. Sorry, aber das könnt ihr bestimmt besser! Die CD, welche übrigens sehr gut aufgemacht ist, gibt es für 10 Euro alles inkl.
Punkte: 6,5 (Aphelion) / 2 (Dismal) (ms)