Marinate Your Meat, CD (Cudgel Agency 2006)

Und die Nummero drei aus Österreich melden sich mit ihrem vierten Longplayer zu Wort. Zwar sind die rohen Grind/Death Wurzeln der Band nicht mehr wirklich zu erknennen, aber trotzdem kann ich der Scheibe einiges abgewinnen. Geboten wird recht fetter mid-tempo lastiger und riffbetonter Death Metal, der nicht selten in die 80er Jahre Thrashschiene schielt. Speziell angetan hat's mir hierbei der zweite Track "Bondage Balls And Cock Dissection", der zwischen einer wirklich coolen Melodie und fetten UpTempo wechselt. Vielleicht nicht sonderlich originell, dafür aber einerseits herrlich primitiv, trotzdem aber noch mit dem gewissen Etwas in Sachen Riffing.
Punkte: 7 (lt)








...And Hungry Are The Lost, LP, CD (Perverted Taste'01)

Bereits vor neun Jahren haben DISASTEROUS MURMUR ihr Debut "Rhapsodies In Red" via Osmose Productions veröffentlicht und jetzt steht nach einer kleinen Verschnaufpause mit "...And Hungry Are The Lost" das dritte Album in den Läden. Und bei den Österreichern kann man wirklich zu 100% sagen, dass ihnen die lezten Jahre total am Arsch vorbeigegangen sind und sie immer noch den gleichen Sound zelebirieren. Nur die Produktion ist fetter geworden, ansonsten aber alles beim Alten. Wer die alten Werke nicht kennt, sollte sich eine Mixtur aus OBSCENITY (stimmlich), einer kleinen Priese CARCASS, Groove und old-school DM vorstellen. Übrigens solltet ihr euch auch einmal die "Rhapsodies In Red" und "Where The Blood Forever Rains" anhören und falls jemand die "Folter" übrig hat, kann sie gerne bei mir loswerden. Die neue Scheibe ist rundrum ein feines DM-Häppchen geworden und dürfte so einigen Old-Schoolern gefallen.
Punkte: 7,5 (lt)