DIM MAK (US)
Intercepting Fist, CD (Mighty Music 2002)

Uh, da war ich aber überrascht... DIM MAK, die Band um die restlichen RIPPING CORPSE Mitglieder (Eric Rutan ist ja bekanntlich bei HATE ETERNAL) konnten mich mit ihrem Debüt "Enter The Dragon" überhaupt nicht überzeugen, da alles viel zu Hardcore lastig war und besonders die Stimme mir noch übel in Erinnerung war. Da ich die Scheibe aus verständlichen Gründen nicht mehr vorliegen haben, kann ich jetzt gar nicht sagen, ob es hier einen Line-up Wechsel gab oder weshalb es diesmal doch recht straighten DM zu hören gibt. Zwar kann man auch hier noch leichte HC Einflüsse vernehmen, die aber doch schon sehr deutlich vom old schooligen DM verdrängt wurde. Ist wirklich ein total typisches US Anfang der 90er Todesblei Werk, dass sich hinter den heutigen Band überhaupt nicht verstecken braucht. Immer schön fix, nicht zu viel Rumgeplänkel und ordentlich brutal. Die Stimme wirkt zwar etwas lasch, aber auch nicht wirklich schlecht. Eine wirkliche Überraschung ist den vieren hier gelungen! Bestimmt nicht gerade ein Meilenstein und auch nicht gerade eine Neuerfindung des Death Metals, aber mehr als solide und eben fett. Gerade in der heutigen Zeit sind solche Scheiben meines Erachtens selten. Auf jeden Fall mal reinhören! Ach ja, übrigens wurde die Scheibe bereits 2001 aufgenommen und über Olympic Records veröffentlicht. Zudem hat die Scheibe jetzt auch ein neues Artwork und ist mit dem Bonustrack"To The Negative Power" ausgestattet worden.
Punkte: 8,5 (lt)

Enter The Dragon, CD (Dies Irae Productions 1999)

Von DIM MAK hatte ich mir eigentlich mehr versprochen. Gerade weil hier ex- Members von RIPPING CORPSE dabei sind. Geboten wird an sich nichts besonderes. Die Mucke ist schlicht und einfach zu Hardcore- lastig. Der Gesang tut sein übriges dazu bei, dies zu untermauern. Nix für Ungut, aber fangt mal an Death Metal zu spielen. (ms)