The Sin War, CD (Metal Blade 2002)

Mauser, Doc, Hiro und Novy tun es also wieder Mal. Ich fand den 2000er Vorgänger "Immolated" ja schon bärenstark und so setzt sich das auf vorliegendem zwotem Album der Vier Polen fort. Allerdings habe ich mächtig Schwierigkeiten den Stellenwert von DIES IRAE zu finden: Side Project oder Band? Über die einzelnen Musiker, ihre Hauptbands (?) und deren technischen Fähigkeiten brauchen wir also nicht mehr durchzukauen. Kommen wir zur Musik und ich kann jeden sofort enttäuschen, der nach Vader Einflüssen sucht- es gibt nämlich keine!!! Ein klasse Werk, das mit "Comrade of Death" einen Opener hat, wie er besser nicht sein kann. Der fünfte "Infinity" rult ebenfalls, ganz zu schweigen von "The Truth" - ein Monster. Also eigenständig ist "The Sin War" ohne wenn und aber! Da die Platte sauber und bestens produziert ist, solltet ihr zuschlagen. Ein weiterer Pluspunkt von DIES IRAE ist, finde ich, das sich hier kein Musiker zur Schau stellt und mit seinen Fähigkeiten strotzt, sondern der Track im Vordergrund steht. Ansonsten müsste es wohl ein reines Drumalbum sein, hoho. Klasse, brutale Scheibe. Hm, bin mal gespannt wann Mauser endlich die Rasierklingen unter den Armen verliert, hahaha. Ein Wort noch zu Bassist und Sänger Novy: Top Death Metal Shouter!!!
Punkte: 9 (ms), 8 (Uwe)

Immolated, CD (Metal Blade 2000)

Dieses oberamtlich produzierte Sideprojekt von Doc und Mauser, die "zu Hause" wohl nicht ausgelastet sind, sowie Novy von DEVILYN und einem Menschen namens Hiro erinnert gar nicht mal so an die Hauptband VADER, sondern eher an die absoluten Death Metal Godz BRUTALITY. Der Gesang, teilweise das Riffing, nur genial. Sicherlich, nichts neues, aber gut umgesetzt und brutal bis der Arzt kommt. Echt geile Scheibe. Wer sich also die Mischung ohne Novy jetzt auf die Füße treten zu wollen, aus VADER und BRUTALITY vorstellen kann, muß oder sollte hier unbedingt zugreifen. (ms)