Issue VI, LP, CD (Nuclear Blast 2005)

Von den komplizierten SYMBIONTIC jetzt zum genauen Gegenteil DEW–SCENTED. Auf Issue Vi gibt`s 12 mal voll in die Fresse Thtash wie er vom deutschen Thrash Flagschiff auch erwartet wird. Grandiose, pfeilschnelle Riffattacken, präzises, immer Songdienliches Megadrumming und Brüllwürfel Leif in Bestrform machen Issue VI zum Hörerlebnis welches mindestens einmal am Tag läuft. Über die Produktion brauchen wir nicht zu reden, international konkurrenzfähig. Ab und an gönnen sich DEW-SCENTED mittlerweile auch mal ein Päuschen "The Prison Of Reason", was aber auch o.k. ist. Wer so viele Highspeed Brecher hat, kann sich das erlauben. Die Brecher lauten diesmal "Processing Life", "Never To Return" oder "Bleed Dry". Riffsalven ohne Ende. Einzig das Riff in "In Defeat" geht mir auf den Wecker, irgendwie nicht harmonisch im Vergleich zum Rest. Cooles ZEKE Cover "Evil Dead" übrigens. Fette Scheiße die jeder haben muss!
Punkte: 9,5 (ms)

Impact, DLP, CD (Nuclear Blast 2003)

Und was machen DEW-SCENTED? Richtig, sie prügeln weiter da wo sie mit dem Track "Reprisal" vor anderthalb Jahren "Inwards" abschlossen. Keine Kompromisse - Full Speed Ahead! So einfach geht's zwar nett, aber so ungefähr kann man das schon stehen lassen. Der wirklich von der Rhytmik einzige abwechslungsreiche Track ist "Down My Neck" und der verdoppelt ziemlich plötzlich noch, völlig unerwartet das Tempo. Geil! Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Die elf Tracks von "Impact" sind ALLE durchgehend schnell und sehr Drumbetont, die Solis sind ausgezeichnet, die Riffs könnten nicht besser knallen und am Gesang gibt`s auch nix zu nörgeln. Leif tut echt sein bestes, wie alle. Als richtige Granate entpuppt sich der Track "Force Fed". Das rollt! Killer! Immer wieder Slayer mäßige Riffs, unverkennbar! Klar, der Überraschungseffekt ist jetzt weg aber ich erwarte als Thrashhead genau das von DEW-SCENTED, was auf Impact steht! Nicht mehr, nicht weniger! Ach Scheiße, ich denke zu Impact ist alles gesagt. Deutschland beste Thrash Band hat alles richtig gemacht. Anspieltips? Die ganze Platte! (Das Vinyl kommt übrigens als Doppel-LP zusammen mit der "Inwards" Scheibe! - lt)
Punkte: 9,5 (ms), 8 (lt)

Inwards, CD (Nuclear Blast 2002)

DEW-SCENTED waren lange Zeit ein Geheimtipp, die zwar viele Gigs spielten, aber nie so richtig bekannt waren. Das dürfte sich demnächst ändern, denn mit "Inwards" haben die Jungs mal eben eines der besten Thrash- Alben der letzten Jahre abgeliefert, dass nur noch von den THE HAUNTED- Scheiben übertroffen wird. Schon der Opener erschlägt einen mit seiner Wucht und seiner Energie und zeigt die Entwicklung, die DEW-SCENTED seit "Ill-Natured" gemacht haben. Jeder der vier an der Platte Beteiligten trägt sein Scherflein dazu bei, dass sich auf "Inwards" zehn fette Thrash- Granaten befinden. Besonders gelungen sind dabei "Blueprint Of Hate" und "Locked in Motion", bei dem Gröler Leffe seine ganze Variabilität zeigt und klarmacht, dass er sich in der deutschen Metal- Landschaft mittlerweile ganz vorne bei den besten Shoutern bewegt. Die ganze Scheibe ist im Highspeed- Bereich gehalten, dabei aber zu keiner Zeit eintönig oder langweilig, was die Klasse umso mehr unterstreicht. Als I-Tüpfelchen gibt's noch eine druckvolle, klare Produktion von Andy Classen. Kaufen, Bangen, Glücklichsein!
Punkte: 9 (lh)