DETRIMENT (US)
Metal Vengeance, CD (Eigenproduktion 2002)

Puh, ich glaube DETRIMENT kommen aus den Staaten aber außer dieser Demo CD-R mit fünf Tracks liegt mir nix weiter vor über die fünf Rüpel die hier ordentlich loslärmen. Auf jeden Fall ist die Musik schwer U.S. mäßig aber nicht ganz voller Geballer. Das Stück "Contract from Below" ist schon fast schwarz angehaucht aber nicht schlecht gemacht. "Plague Ritual" kommt dann eher Dying Fetus - mäßig daher gehoppelt So richtig brutal sind Detritment zwar nicht, kann man sich aber auch geben. Sound ist auch in Ordnung und das die meisten U.S. Bands ihre Instrumente spielen können, wissen wir auch. Manchmal sind die Riffwände echt fett, kann ich nicht anders sagen. Der Oberbrüller isset nett aber gut verdaulich!
Punkte: 6,5 (ms), 4,5 (lt)

4 Track Promo, MCD-R (Eigenproduktion)

Diese CD hat mir freundlicherweise die olle Basshure Torsten von GORE-ZONE und seinen diversen anderen Bands gegeben und ich muss sagen, dass die Scheibe der Amies wirklich nicht schlecht ist. Geboten wird old schoolig klingender Death Metal, der desöfteren mit DYING FETUS oder SKINLESS ähnlichen Grooves angereichert wird und meist im Mid-tempo gehalten wird. Vom Gitarrensound kommt dann noch ein leichter Black Metal Einfluss hinzu, der aber ansonsten nicht zur Geltung kommt. Sänger Jason hat eine schön tiefe growlige Stimme, die sich mit einer eher kreischigeren Stimme abwechselt. Ist vielleichtnicht gerade der Überhammer, aber da Sound und Mucke stimmen, kann man wirklich von einer ordentlichen Scheibe reden, die trotz des schleppenden Tempo zu gefallen weiß und nicht in die nichtssagende SIX FEET UNDER, LOWBROW Ecke abdriftet. Bin gespannt, ob von den Jungs noch was folgt!
Punkte: 7 (lt)