God On Acid, LP, CD (Revenge Productions 2004)

Nach den beiden MCDs "Instinct" und "Womb Of Shit" melden sich die Ostfriesen mit ihrer ersten Scheibe zurück. Und wie man es von der letzten MCD kennt, erwartet einem der komplette US FrogNoise Blast. Das Drumming ist wieder mal das Allerfeinste und stehen dem von Bands wie DISGORGE, GORGASM etc. in nichts nach. Die Vocals sind typisch froggy und leider vermisse ich dabei manchmal die Abwechslung, was auch beim Riffing der Fall ist. Wahrscheinlich fällt es diesmal um einiges deutlicher auf, da die MCDs mit jeweils vier/fünf Tracks doch um einiges kürzer waren und somit auch viel intensiver bei mir angekommen sind. Ansonsten kann ich aber nur jedem New School Amideather die Empfehlung geben sich schleunigst diese Scheibe zuzulegen, da Qualitativ (Sound, Technik) hier alles vom Feinsten ist!
Punkte: 8 (lt)

Womb Of Shit, MCD (Eigenproduktion 2002)

Nach der verdammt geilen MCD "Extinction" legen die Ostfriesen von DESPONDENCY endlich nach und mit diesen drei Tracks haben es die fünf wirklich geschafft sich an die Knüppelspitze von Deutschland zu katapultieren. DESPONDENCY blasten die gesamten drei Tracks total fett los und können dabei sowohl vom technischen Können als auch vom Sound überzeugen. Alleine Drummer Dirk ist schon eine wahre Wonne, da die Blasts und die Double-Bass Attacken verdammt sauber und tight runtergespielt werden. Sänger Konni gurgelt zudem noch vollkommen fett und tief und Saitenfraktion hat es zur Krönung auch noch geschafft, nicht so monoton wie z.B: DISGORGE (US) zu wirken. Eine ausnahmslos perfekte MCD, die nach weiteren Tracks schreit und für mich eine der wenigen sehr coolen deutschen Releases ist! Die MCD könnt ihr für 4 Euro (inkl. P+V) bei Steffen bestellen!
Punkte: 9 (lt)

Extinction, MCD (Eigenproduktion 2001)

Ein richtig geniales Häppchen Eastfriesian DM gibt es von DESPONDENCY zu hören. Diesmal schwirren mit Konny (v, GALLERY OF DARKNESS), Dirk (d, OF TREES AND ORCHIDS) und Florian (session-b, beide genannten Bands) auch wieder genug bekannte Leute umher, die mich mit ihren genannten Bands auch schon ordentlich scharf machen konnten. Diesmal geht's in die mordernere Dm Richtung mit richtig fetten Gurgelvocals, coolen, teilweise etwas old-schooligen Riffs und einem wirklich hervorzuhebenen Drumming. Ich würde es mal als Mischung aus PROHECY meets DEEDS OF FLESH bezeichnen. was ganz gut hinhaut. Mal etwas groovig und zum größten Teil ordentlich was auf die Fresse ist deren Diviese, was sie bei den sechs Tracks auch verdammt ordentlich umgesetzt haben. Ausfälle gibt's dabei keine, da alle Tracks einfach nur fett und brutal sind. Für Amifans totale Pflicht, da das Teil außerdem auch nur 15 Ocken (inkl. P+V) kostet. Sowas hab ich aus Deutschland noch nie gehört!
Punkte: 9,5 (lt)