DESASTER (D)
Divine Blasphemies, LP, PLP, CD (Iron Pegasus Records 2002)

Scheiße Mann, ich war noch nie ein großer Fan von den Koblenzer Urgesteinen. Zwar kenne ich den vorletzten Longplayer um Infernal und Mannen, fand aber glaube ich nur drei oder vier Tracks wirklich gut. Ach ja, die Single "Souls to Infernity" mit dem megageilen RAZOR Cover "Cross me Fool" war auch geil (mittlerweile schon eine gesuchte Rarität!) und auf dem zweiten Festival von United Forces Kai hab ich die Bengel auch mal in der Eifel gesehen aber so richtig ist der Funke net übergesprungen. Desaster sind seit jäher bekannt für ihre Verwurzelung im Underground (deswegen waren Infernal und Tormentor das letzt auch mit ihren Kumpels von Metal Inquisitor unterwegs um sich Samstags einen Gig von denen anzuschauen und ein bisschen Party zu machen, wo andere mit vier Platten im Rücken nicht mehr rausgehen und Rockstar sind!!!!) aus dem sie auch gar nicht rauswollen, denen ist es scheißegal ob sie 100 oder 1000 Platten verkaufen. Hauptsache sie können ihre Musik spielen und auftreten, möglichst am Arsch der Welt wie demnächst in Brasilien!!!! Was das alles mit "Divine Blasphemies" zu tun hat? Hm, nur soviel: Mit "Divine Blasphemie" überzeugen Desaster endlich auf voller Linie und kicken Dir so fest in den Arsch! Infernal und die Burschen haben es echt raus Hymnen zu schreiben ohne dabei verweichlicht zu klingen "Alliance to the Powerthrone", "Beasts of Wrath and Victory", 'nen Thrashsong zu basteln "Necrolord", Titeltrack, "Nighthawk", "Shadowking", "Symphony of Vengeance", "Spare no Coward", kommen auch schon mal blackig dahergepoltert wie in "...Of Impurity" mit cooler Bassline oder "Shadowinds". Die ganze Platte rockt, ist gut produziert und wer Desaster bis jetzt aus dem Weg gegangen ist sollte dies ändern. Der Sängerwechsel steht Desaster auch gut zu Gesicht: Kommt der Neue, Sataniac, doch mehr Death metallischer rüber als sein Vorgänger Occulto! Ansonsten finde ich, habt ihr was verpasst. Black/Thrash at it's best. Ich will mich hier nicht weiter über die Platte auslassen und über das Artwork verliere ich auch kein Wort, sonst fängt gleich wieder einer an, an seinem Pipimännchen zu spielen. Absolute Kauempfehlung. An Desaster kommt ihr nicht mehr vorbei! Schon gar nicht an "Divine Blasphemies"!!! Mein vollster Respekt geht nach Koblenz! Fette Scheibe, Jungs!!! Die CD gibt es in allen gängigen Mailordern. Costa von Iron Pegasus bietet aber noch die Lp an, sowie die auf 333 Stück limitierte Pic-Disc mit LP Cover an!!! Wenn das Heft hier raus ist, wird diese wohl schon ausverkauft sein, also seht zu, woher ihr euch eine Kopie sicher könnt!
Punkte: 9 (ms)

Souls To Infernity, 7" (Iron Pegasus Records 2001)

Zum Ausstieg ihres Sängers Occulto schmeißen die Koblenzer Desaster noch `ne klasse 7" raus an der wirklich alles stimmt: Ausgezeichnetes, sehenswertes Cover (irgendwie typisch DESASTER), eine selten gesehene Art von Splattervinyl (sieht aber tot geil aus) und natürlich... coole Musik. Der Titeltrack, etwas mystisch im Riff, dennoch flott vorgetragen, ist schon mal `ne klasse Thrashnummer. Hat was von `ner Hymne. Über allem thront aber das danach folgende RAZOR Cover "Cross me Fool". Nicht nur eins der Besten RAZOR Stücke überhaupt, der Song passt auch zum Stil von Desaster. Hausaufgaben gut gelöst! Auf der B-Seite kommen dann zwei recht gute Liveaufnahmen der Tracks "Sataniac" und "Show them how" vom letztjährigem Wacken Open Air. Ein feines stilübergreifendes Teil, egal oban Death oder Thrashfan ist sich nicht entgehen lassen sollte! Ein richtig schönes Sammlerstück. Zu beziehen bei div. Mailordern u.a. Merciless Rec., Revenge Prod., oder Perverted Taste. (ms)