Obscenities in B-Flat, Digi-Pak (Listenable Records 2006)

Ah herrlich, nach vier Jahren Pause bretzeln DERANGED wieder ordetnlich los. Und geändert hat sich bei Rikard & Co auch nicht wirklich was. Hier regiert immer noch der fette Death Metal, den man von "Rated-X", "High On Blood" und "III" gewohnt ist. Der wirklich eigenständige Drumstil von Rikard Wermen hört man eh immer wieder raus und von den Vocals und dem Riffing geht's auch wieder voll auf die Zwölf. Sei es "Alive, Swarming With Flies", "Pray On The Weak", "Torture, Rape, Cum And Kill" oder eines der anderen sechs Tracks, hier ist alles beim alten geblieben und somit Pflicht für alle DERANGED und Death Metal Freaks!
Punkte: 9 (lt)




lll, CD/LP (Listenable Records / Merciless Records 1999)

Einer der absoluten Überflieger im Death Metal ist die schlicht "III" betitelte neue CD von DERANGED. Exzellente Gitarrenarbeit, wahnsinns Drums, ein pumpender Bass und ein bellender "Sänger", gekleidet in ein ausgezeichnetes Soundgewand mit leichtem Hang zum US-Death. So muss Death Metal klingen!!! Hier regiert knapp 40 Minuten der Knüppel und das ist auch gut so. Langsame Stellen sind nur wenige auszumachen und trotzdem ist das Teil nie langweilig. Alle 10 Tracks sind eine einzige Metzelorgie. Ein gnadenloser, ultrabrutaler Schlag in das Gesicht eines jeden Whimps. Mit "Compulsive Urge To Kill" ist DERANGED sogar ein kleiner Hit geglückt. Wer auf technisch einwandfreien Death/Grind steht, sollte den drei Schweden unbedingt 'ne Chance geben, wenn er denn die CD nicht schon längst hat... (ms)