DEPTHS OF DEPRAVITY (HUN)
Depthsofdep@freemail.hu
www.terranisproductions.hu
Insensible Extinct Mechanical World, CD (Terranis Productions 2006)

Und mal was feines aus Ungarn. DOP wurde 1996 unter dem Namen BRUTAL MASTURBATION gegründet und veröffentlichten 1999 ihr erstes Demo. 2000 wurde dann schließlich der Name geändert und 2002 eine CD namens "Into The Decay" veröffentlicht. So, nu aber mal zur Scheibe. Die Herren bieten recht düsteren und brutalen Death Metal, der sich mehr an die alte Schule, der Marke IMMOLATION, SUFFOCATION orientiert, sich aber trotzdem komplett anders anhört. Eben tiefer, roher Death Metal, der sich nicht lange mit langsamen Passagen aufhält, sondern immer schön im Uptempo bis Blastbereich angesiedelt ist. Ein paar technischere Parts kann auch mal vernehhmen, was der Scheibe gut zu Gesicht steht. Auch die Vocals sind ordentlich fett und tief, so dass man sich diese Scheibe wirklich gut reinziehen kann, zwar ohne ins Schwärmen zu kommen, aber sehr solide. Zehn Songs, 35 Minuten, gutes Teil. Ach ja, also Bonus gibt's noch die komplette 02er Scheibe als MP3.
Punkte: 7 (lt)