DEMONICON (US)
R.O.A.E. Rec.
636 N. Smelling Ave
St.Paul-MN-55 104
USA
www.rootofallevil.com
Condemned Creation, CD (Root Of All Evil Records 2001)

DEMONICON aus den Staaten gingen aus DOMINION hervor, die bereits eine CD veröffentlicht haben sollen. Geboten wird hier grindiger, aber auch technischer und verworrener Death Metal, der mit einer recht feinen, aber auch rohen Produktion ausgestattet wurde, die vielleicht ein bißchen zu basslastig ausgefallen ist. Die abgedrehten Parts erinnern mich desöfteren an eine DM-ische Version von CEPHALIC CARNAGE oder neuere BRUTAL TRUTH, wobei dies meist an den Tempiwechseln und den diversen Breaks liegt. Das macht die Sache auf keinen Fall einfacher und doch sehr schwer zugänglich. Passiert einfach verdammt viel in den Songs, wobei mir DEMONICON einfach zu selten auf den Punkt kommen. Wer auf die konfuse Musik von genannten Bands klar kommt, sollte sich die CD mal anhören. Nach ein paar Durchhörern wird es auch immer zugänglicherer.
Punkte: 6 (lt)