DEMIGOD (FIN)
Slumber Of Sullen Eyes, CD (Xtreem Music 2006)

Herrlich, mal wieder so'n schöner Klassiker aus Finnland. Diesmal hat's DEMIGOD erwischt, die hier ihre 92er Scheibe "Slumber Of Sullen Eyes" mit dem 91er Demo "Unholy Domain" wiederveröffentlichen. Feinster old school Death Metal, der extrem düster und roh rüberkommt und der für mich wirklich ein Genreklassiker ist. Nicht zu schnell, dafür sowas von tief und vielleicht mit den langsamen Parts von INCANTATION zu vergleichen, auch wenn dies auch nicht wirklich hinkommt. Auf jeden Fall sollte jeder die zwölf Tracks der Scheibe gehört haben. Als Bonus gibt's wie schon erwähnt das "Unholy Domain" Demo, welches übrigens auch 1992 als Split LP mit NECROPSY (Finnland) wiederveröffentlicht wurde. Das Material erinnert mich noch etwas an CARNAGE, wobei der Sound extrem derbe und tief gestimmt rüberkommt und für damalige Demoaufnahmen wirklich sehr gut ausgefallen ist. Wer die Originale der beiden Scheiben nicht besitzt sollte, sich unbedingt mal nach dieser Wiederveröffentlichung umschauen, die zudem mit einem leicht veränderte Artwork ausgestattet wurde. (lt)