DELVE (SWE)
The Dead Amongst, MCD (Nuclear Winter Records 2003)

Ha, wie ich mich vor ein paar Tagen aufklären lassen musste sind oder waren Delve (hört sich irgendwie nach Frischkäse an!) der Vorläufer von Verminous die Leif, ebenfalls vor kurzem, ein nasses Hösschen verschafft haben. Das schaffen Verminous oder hier Delve auf dem etwas ältern Tonträger allerdings auch schon. Das junge Quartett besorgt es dir so richtig schön mit heftigem, dunklen Death Metal der sich zwar voll nach Kaamos anhört, aber wen störts. Etwas thrashiger sind Delve hier noch zu Werke gegangen, möchte man meinen. Die vier Tracks "Of Evil Blood", "The Dead Amongst", "Blasphemic Wartorture" und "Odour Of Decay" treten jedenfalls schön Eier und machen Laune auf mehr. Kam ja dann auch mit der Verminous Mini. Ich kenne jetzt zwar nicht die Tracklist der Verminous Cd aber ich denke das dass hier andere Tracks sind. Fett produziert ist der Silberling hier auch also schaut mal wo ihr das Teil herbekommt! Eine richtige kultige Kapelle für`s nächste NRWDM, gell Thorsten? Verminous haben zwar noch keinen Killer wie "Corpus Vermis" am Start aber das sollte nur noch eine Frage der Zeit sein. Der Opener "Of Evil Blood" hat nämlich schon fast diesen Hit Charakter. Bis zum nächsten Kaamos Album sollten die zwei Minis als Überbrückung reichen. Vielleicht suchst du ja auch nach einer neuen, frischen Combo – dann nimm Delve und/oder Verminous!!!
Punkte: 8,5 (ms), 8 (lt)