DELLAMORTE (SWE)
Home Sweet Hell, CD (Kron H / Osmose Productions)

Yeah, die nunmehr zweite CD der Elchdrescher Dellamorte hat mich wirklich postiv umgehauen! Da ich von der ersten Platte leider nur zwei Songs kenne, kann ich dazu keinen Vergleich anstellen, aber 'Home Sweet Hell' tritt wirklich von der ersten bis zur letzen Minute Arsch!!! Bei den Gitarren fühlt man sich manchmal an ihre Kollegen von DISMEMBER erinnert, wobei DELLAMORTE jedoch einen kleinen Tick rockiger zu Werke gehen. Auch Monster Magnet oder ENTOMBED haben ihre Eindrücke hinterlassen bei ein, zwei Songs ("Supercharged", "The Zoo"). Aber die Mischung stimmt auf jeden Fall, ebenso wie der Härtegrad, hier wird mächtig was vor die Rübe gerotzt, und der Sänger kotzt sich echt die Lunge aus dem Leib - einfach ein endgeiles Album! Brutal, laut und dreckig, genauso wie's sein sollte. Dazu noch zwei, drei Bierchen, und der Abend ist gerettet. (ds)