DEGRADE (SWE)
Emanuel Odh
Majorsallén 76A
53139 Lidköping
Sweden
www.degrade.tk
Feasting On Bloody Chunks, MCD (Eigenproduktion 2003)

Und mal wieder neuer Stoff aus Schweden und mal wieder in die US-Richtung schielend. DEGRADE haben sich 2001 zusammengefunden und hier wohl ihr erstes Lebenszeichen veröffentlicht, was leider relativ durschnittlich ausgefallen ist. Der Sound ist nur knapp über Proberaumniveau und die Mucke geht zwar schon ganz in Ordnung für's erste Demo, aber bietet insgesamt doch nur durchschnittliche Ware. Das Drumming ist noch gut holprig, die Riffs sind teilweise schon sehr cool, aber an einigen Stellen doch recht langweilig. Dafür hat Grunzer Manne ein ordentlich fettes Organ. Noch ein bis zwei Ligen unter IMMERSED IN BLOOD und INSISION, aber für erste Aufnahmen sind die vier Tracks schon sehr ordentlich und gut strukturiert. Preis: 5 Euro/Dollar.
Punkte: 6,5 (lt)