Matte: mattemodin[@]hotmail.com
Lars: lars.lofven[@]delta.telenordia.se
Gustaf: black.diamond[@]swipnet.se
Reclaim The Beat, CD (Regain Records 2005)

Völlig scheiße find ich ja die neue DEFLESHED. Ich weiß nicht, hört sich an wie immer. Zwar perfekt eingeholzt und hammermäßig runtergeschrubbt, aber irgendwie total langweilig. Perfektionismus iss eben nicht alles!!! (Wie? Perfektionismus??? Man, die Produktion ist doch sowas für'n Arsch. Eine Scheibe bei der man nur die Bass-Drum hört, die Gitarren komplett im Hintergrund sind und man einen Blast fast erahnen muss... was soll das? Die Mucke ist zwar echt cool, aber die Produktion ist einfach so dermaßen Kacke, dass ich mir die Scheibe einfach nicht anhören kann... - lt)
Punkte: 4 (ms), 3 (lt)




















Royal Straight Flesh, LP, CD (Regain Records 2002)

Da hab ich Mami und Papi zu Weinachten mal 'ne "AIDA" DVD gekauft und mir selbst die neue DEFLESHED gekrallt. Bescheuert wie ich nu mal bin, hab ich mir zuerst mal 163 Minuten "AIDA" in die Gehörgänge gezwungen, danach die DEFLESHED. Ich schwör euch, im direkten Vergleich mit DEFLESHED sieht Giuseppe Verdi ganz schön blass aus. AIDA - Defleshed; lahme Kacke - Prügelsäue; schwules Gejammer - Gustav Jorde spinnt; du bohrst 163 Minuten in der Nase - Sprengt dir innerhalb von 32 Minuten den Schädel; Keine Gitarren (wusste gar nicht das das geht?)! - Alles was du brauchst; du machst ständig leiser - du beglückst deine Nachbarn...
Wie ihr unschwer erkennen könnt sind DEFLESHED schon mal besser als Verdi. OK. Bis hier war's einfach, aber wie geht's weiter? AAARRRRGGGHHH... mit nem herrlichen Massaker pünktlich zu Weinachten. Diese Irren lassen zum X-ten mal keinen Zweifel daran wo der Hammer hängt. Jede Retro Combo kriegt von DEFLESHED den Tritt in die Eier den sie braucht. DEFLESHED weichen keinen Millimeter von ihrer Linie ab und bombardieren uns wieder mit dem "Erste-Sahne-Riffbrettmassaker" das wir von den Vorgängerscheiben schon kennen. Kurze schmerzhafte Songs, geradeaus gespielt und immer überm Speedlimit. Ich bin sogar der Meinung, dass "Royal Straight Flesh" das beste DEFLESHED Album bis dato ist, aber viel nehmen sich die Scheiben ehh nicht (hey, "Under The Blade" wird wohl immer unerreicht bleiben!!! - Leif) (stimmt!!! - Marcus). Jeder der auf DEFLESHED klar kommt muss das hier abchecken. Ich weiss mal wieder nicht wohin mit meinem Ejakulat. Pfeift euch nur mal "Back for the Attack" oder "Brakefailure" rein. Der totale Irrsinn!
Punkte: 9,5 (uwe), 9 (ms), 7 (lh)





Death...The High Cost Of Living, PLP, MCD (Raw Music 1999)

Nachdem ich beim Konzert von DEFLESHED mit CANNIBAL CORPSE, ANGEL CORPSE, ... diese Band und DARKANE verpasst hatte, war ich so traurig, dass ich mir wenigstens eine Live-CD von DEFLESHED kaufen musste, schnüff. Tja, und ist auch recht lohnenswert, was mir für 15 DM geboten wird. Sieben Tracks (fünf Tracks von "Under The Blade" und zwei von der "Abrah Kadavrah" Mini) werden hier in 20 Minuten verbraten und können mit einem sehr guten Sound aufwarten, der nur von der zu leisen Stimme verschandelt wird. Also, wer sich schon mal einen Anreger für die "Fast Foreward" CD/PLP holen will, sollte dies schleunigst tun, da dieses Teil nur auf 1500 Exemplare limitiert ist. Ach ja, gibt es auch als Picture Disc (ebenfalls limitiert). (lt)








Fast Forward, CD (WAR Music, 25.10.1999)

Jaaaaaa! Endlich habe ich auch das neue Album "Fast Forward" der schwedischen Heroen DEFLESHED bekommen! Nachdem ich gut zwei Jahre ihren zweiten Longplayer "Under The Blade" geradezu verehrt habe, komme ich also zum Genuss der neuen. Und enttäuscht wurde ich natürlich auch nicht, da DEFLESHED ihrer Linie treu geblieben sind und nur hier und da die Geschwindigkeit verringert haben und der Thrashanteil etwas größer geworden ist. Trotzdem ein supergenialer Nachfolger, da der Sound genauso wie auf der "Under The Blade" ausgefallen ist, nur dass hier elf neue Tracks zu hören sind, die wiederum alles wegblasen. Hört euch nur Tracks wie "The Return Of The Flesh", "The Heat From Another Sun", "Fast Forward", .... Oh, scheiße, bei dieser Band fehlt mir jegliche Objektivität. Jetzt wollte ich schon alle Tracks der Reihe nach aufzählen. Bitte glaubt mir, DEFLESHED ist der beste und geilste Import aus Schweden seit DISMEMBER und GRAVE. Unbedingt kaufen. Ein Interview muss auf jeden Fall für die fünfte Ausgabe her! (lt)