Tino Köhler
Römhilder Str. 201
98646 Gleichamberg
www.defeated-sanity.com, www.grindethic.co.uk
Prelude To The Tragedy, CD (Grindethic Records 2004)

Und mal wieder eine hoffnungsvolle Death Metal aus D-land, die sich dem brutalen Death Metal gewidmet haben, wobei hier nicht unbedingt der new school Death Metal gemeint ist, sondern auch Death Metal im Stile von IMMOLATION oder GORGUTS. Andererseits sind die Jungs auch ordentlich technisch unterwegs, was aber durchgehend Songdienlich eingebaut wurde und nichts kaputtfrickelt. Ein wirklich guter Vergleich ist wohl das Zweitwerk von GORGUTS, da auch dort Technik mit Brutalität verbunden wurde und trotzdem noch gradlinig geballert wurde. Ein kleiner Minuspunkt ist vielleicht der teilweise etwas zu monotone Gesang, der etwas Auflockerung gebrauchen könnte. Ist aber auch nicht weiter tragisch, da hier ansonsten alles stimmt und alle acht Tracks auf gleich hohem Niveau vorgetragen werden. Fette Scheibe, die man unbedingt mal anchecken sollte!
Punkte: 8,5 (lt)

Promo 2000, MCD-R (Eigenproduktion 2000)

Hey, mal wieder ein deutscher Knaller, der sich verdammt nach Amideath der düsteren Marke anhört. Leider lag der Demo-CD kein Info bei, aber wenn ich mich nicht irre, gab es zuvor von ihnen zwei Demos und auf dieser Promo werden fünf exzellente Granaten auf's Volk losgelassen. Coole Double-Bass Einsätze wechseln sich mit geilen Riffs, einigen Melodien und eine schön tiefe Stimme, wie man es eben von einer guten Death Metal Band erwartet. Was soll ich noch großartig sagen? Das Teil geht knapp 22 Minuten hat in "Forensic Entomology" und "Expectoration Of Fear" ihre Höhepunkt und ich kann das Teil wirklich nur empfehlen. Sehr geil. Dürfte für ca. 15 DM (stand leider nicht bei) erhältlich sein. (lt)