DEFACING (CHILE)
Cajarton@yahoo.com
www.defacing.cjb.net
Spitting Savagery, CD (Xtreem Music 2005)

Und... ultrabrutal Death/Grind, voll aufe Omme und diesmal aus Chile. Und wie bei so vielen anderen Bands aus dem Genre, steht auch hier das Drumming extrem im Vordergrund gefolgt vom Gesang. Vom Riffing bekommt man eigentlich nichts bis sehr wenig mit, was das ganze recht langweilig mit der Zeit macht. Wenn man das Riffing dann aber mal näher betrachtet, ist es eigentlich nicht sonderlich schade darum, da nichts spezielles dabei rüberkommt. Der Gesang ist auch extrem grenzwertig, also sehr monoton, wenn auch noch nicht wirklich FrogNoise. Na ja, is nicht mein Fall, da es nach drei Songs wirklich sehr langweilig wird. Aber ich denke mal, dass Fans von DEVOURMENT und BRODEQUIN gefallen daran finden könnten. Warum jetzt CRYPTOPSY dort aufgeführt wurde, kann eigentlich nur an dem Cover von "Phobophile" liegen, was recht ordentlicht ist und hier auch das einizge Mal das Riffing (welch Wunder) etwas mehr zur Geltung kommt.
Punkte: 6 (lt)

The Beginning Of Human Cruelty, CD (Eigenproduktion 2003)

Eines der neuesten Signings von Xtreem Music sind die Chilenen DEFACING. Die Band wurde im Juli 2001 unter dem Namen SPLATTERED EXCREMENTS getauft und haben mit diesem Demo ihr erstes Lebeszeichen herausgebracht. Und ich muss sagen, dass sie bereits mit diesem Demo einen wirklich guten Einstand abgeliefert haben. Die Mucke geht in die US Extrem-Knüppelecke und kann vom Sound sowie den spielerischen Fähigkeiten überzeugen. Speziell das Drumming ist wirklich sehr tight und versiert ausgefallen, von den Gitarren gibt's zwar zum größten Teil Standardriffs, aber mit einem leichten Hang zum old school USDM, was das Demo doch interessanter macht. Gesanglich ist es auch das übliche Kotz/Gegurgel. Auf jeden Fall sind die vier Tracks von der Qualität her um einiges höher als Bands wie SIKFUK, BOUND AND GAGGED, ... Bin gespantt auf das Debüt, was im Laufe des Jahres 2004 kommen soll!
Punkte: 8 (lt)