DECISION TO HATE (D)
Marco Preußer
Venloer Strasse 506
50825 Köln
www.decisiontohate.com
www.rebirththemetal.de.vu
Prepare For Self-Destruction, CD (Rebirth The Metal 2006)

So, da haben wir mal eine Band aus Köln, die seit 2001 besteht und seitdem eine Split-CD und 2003 die "Inhuman Determination" CD herausgebracht haben. Musikalisch geht's hier in die rockige und eher gedrosseltere Death/Thrash Ecke, den man speziell mitte der Neunziger zu Haufe angeboten bekommen hat. Mal einen Tick zackiger, mal ein BOLT THROWER ähnlicher treibender Part und ansonsten recht thrashiges Riffing. Es fehlt mir hier einfach die Überzeugungskraft, da sowohl die Vocals, das Riffing und auch das Drumming doch recht durchschnittlich ausgefallen sind. Mal bekommt man zwar einen coolen Part zu hören, der durch die schön rohe Produktion auch gut zur Geltung kommt, aber insgesamt reich mir das nicht, um der CD wirklich etwas abzugewinnen. Geht einfach links rein und rechts raus. Am besten gefällt mir dabei noch "Day Of The Inquisitor", da dieser etwas zwackiger aus den Boxen quillt. Gibt's für 11 Euro bei der Band oder Rebirth The Metal.
Punkte: 5 (lt)