Behind The Mourner's Veil, MCD (Relapse Records 2001)

Nach "Supernatural Addiction" legen King Fowley & Co eine MCD namens "Behind The Moourner's Veil" nach. Und auch hier wird 80er Thrash gespielt, der sich aber etwas Death Metal orientiert, wie in den Anfangszeiten, zeigt. Neben drei eigenen Tracks, die mir wirklich allesamt gut gefallen, gibt's noch Coverversionen von TANKARD, D.R.I., WARFARE und ANTHRAX. Speziell D.R.I. haben sie wirklich sehr cool gecovert und was auch richtig schön schnell ausgefallen ist. TANKARDs "Zombie Attack" ist auch sehr fett und kommt ziemlich originalgetreu herüber. ANTHRAX und WARFARE sind auch recht nett, wenn auch etwas langweilig. Ist aber leider nur eine MCD, die trotzdem für jeden der auf alten Thrash/Death steht, empfehlenswert ist. Vom Sound her, hätte man noch etwas an der Snare basteln können, die etwas zu hohl geraten ist.
Punkte: 7 (lt)











Supernatural Addiction, PLP/CD
(Morbid Records / Relapse Records 2000)

Irgendwie ging ich an diese CD mit einem recht unguten Gefühl heran, da ich dachte, dass mir jetzt Power Metal oder so was entgegen kommt, aber Metal sei Dank, wurde ich eines besseren belehrt. Zwar schließt die neue CD von DECEASED "Supernational Addiction" nicht an ihr geniales Debut "Luck Of The Corpse" an, sondern ist eher eine Mischung aus Heavy und Thrash Metal mit einigen melodischen Teilen. Hört sich zwar jetzt nicht so geil an, ist es aber doch schon. Ich weiß nicht ganz genau, was mich an dieser Scheibe fasziniert, aber ich denke es ist einfach das Feeling für die 80er, welches King Fowley und Konsorten sehr gut rüberbringen können. Da wäre zum Beispiel "A Very Familiar Stranger" und "Elly's Dementia" welche sich am meisten von den Songs herausheben. Oh Mann, es ist einfach sehr schwierig, hier etwas drüber zu schreiben, da es sich ziemlich deutlich von dem alten Thrash Metal abhebt, aber trotzdem recht nahe an Bands wie SLAYER, EXODUS, TESTAMENT und ein bisschen wohl auch an VENOM liegt. Es wäre wohl besser, hier zuvor reinzuhören, da es insgesamt recht abwechslungsreich aber auch schwer zuzuordnen ist. Mir gefällt´s auf jeden Fall und kann sie nur weiterempfehlen. (lt)