DEATHEVOKATION (US)
Götz Vogelsang
8118 La Jolla Shores Drive
La Jolla, CA 92037
USA
guts@deathevokation.com
www.deathevokation.com
Blood, Demo/MCD (Eigenproduktion/Xtreem Music 2005)

Da haben wir es mal mit einer wirklich coolen, neuen old school Band aus Amiland zu tun. Zum ersten Mal gehört hatte ich von DEATHEVOKATION als sich Götz, Sänger und Gitarrist der Band ein Heft bei mir bestellt hatte. Der Kerl ist irgendwann nämlich nach Kalifornien ausgewandert. Geboten werden 3 Tracks + Intro, die sich dem doomigen Death Metal verschrieben haben und nicht selten an Bands wie ASPHYX oder GRAVE mit einem ordentlichen Schuss 80er Thrash erinnern. Die Aufnahme hätte auch schon locker 15 Jahre auf dem Buckel haben können, wäre mir nicht wirklich aufgefallen! Speziell der Track "Blood" hat es mir hier angetan, der sowas von heavy rüberkommt und mich dazu animiert, mal wieder die alten, feinen Scheiben von ASPHYX ans Tageslicht zu befördern. Das ist wirklich old school vom Feinsten ins Jahr 2005 transportiert. Wer da nicht schwach wird ist selber Schuld. Schaut euch auch mal die geile Homepage an, die sich als wirklich cooles Printmagazine entpuppt!!! Das Demo könnt ihr für 7 Dollar (inkl.) bei der Band bestellen oder bestimmt auch bei Xtreem Music ergattern. (lt)